Service

Alle Service-Informationen, wie z.B. Ersatzteilzeichnungen, Installationsanweisungen, Maßzeichnungen finden Sie nur einen Mausklick entfernt:

1. Bestimmen Sie bitte auf der linken Seite aus den Bereichen Küche oder Bad die passende Rubrik
2. Wählen Sie dann per Mausklick die betreffende Serie/das passende Produkt
3. Suchen Sie nun die gewünschte Information aus:

• Ersatzteile/Explosionszeichnungen
• Maßzeichnungen/Dimensionen
• Installations-Guide/Einbauanleitung
• Benutzer Guide/Bedienungsanleitung
• VA Approval/Zulassungen
• Servicefilm


Den Ersatzteilservice für Endverbraucher finden Sie in der Rubrik Kontakt/Händlersuche. Dort stehen Ihnen die Spezialisten gerne zur Verfügung.

 

Häufig gestellte Fragen

 

Die folgenden fünf Fragen werden von den Anwendern am häufigsten gestellt:

Frage 1:
Wie lange gilt die Produktgewährleistung?

Antwort 1:
Damixa bietet eine Gewährleistung von zwei Jahren auf die Dichtigkeit und von zwei Jahren auf die Freiheit von Material- und Verarbeitungsfehlern. Lesen Sie hierzu auch die Gewährleistungsbedingungen im Menü „Service“ der Website unter „Gewährleistung“.

Frage 2:
Mein Mischer funktioniert anscheinend nicht korrekt. An wen kann ich mich wenden?

Antwort 2:
Hierfür kann es mehrere Gründe geben. Einer davon ist die falsche Installation.

Wenden Sie sich im Zweifelsfall immer an Ihren Händler. Dieser Informiert Sie über die Gewährleistung und über die nächsten Schritte. Sie können sich auch an Ihren Damixa Service-Ansprechpartner wenden.

Frage 3:
Mein Thermostat fördert nur kaltes Wasser. Woran kann dies liegen?

Antwort 3:
Möglicherweise liegt dies an den Anschlussfiltern. Diese können u. U. aufgrund schlechter Wasserqualität verschmutzen. Sie können die Filter jedoch reinigen und erneut installieren.

Informationen zur Vorgehensweise für Ihr Produkt finden Sie im Installationshandbuch auf dieser Website.

Frage 4:
Das Sieb meines Mischers scheint etwas fest zu sitzen und lässt sich nicht frei bewegen. Was kann ich tun?

Antwort 4:
Sie können das Sieb wieder gangbar machen, indem Sie die O-Ringe mit etwas Silikon fetten. Ein entsprechendes Silikon-Päckchen erhalten Sie bei Ihrem Damixa Service-Ansprechpartner.

Frage 5:
Ich habe meinen Mischer installiert, und dieser scheint undicht zu sein. Wie kann ich dies auf einfache Weise beheben?

Antwort 5:
Handelt es sich um ein neues Produkt, wenden Sie sich an Ihren lokalen Damixa Service-Ansprechpartner. Handelt es sich um ein älteres Produkt, lässt sich das Problem ggf. durch einen Austausch der Kugeleinheit und der Dichtungen bzw. der Keramikteile beheben. Dies variiert je nach Art des Produkts.