„bei uns bleibt nichts dem Zufall überlassen"


Wer sind wir?

Angefangen bei den Entwicklungs- und Testlabors bis hin zum fertigen Produkt bei Ihnen zuhause sind wir jederzeit dabei. Denn ein Wasserhahn ist nicht einfach nur ein Wasserhahn. Er ist ein wichtiger Teil unseres Wohnbereichs, der den Alltag erleichtern soll. Er muss einfach zu gebrauchen sein, praktische Funktionen haben und natürlich schön anzusehen sein.


Über Damixa

Seit 1932 verfolgt Damixa die Mission, zeitloses Design mit anwendbaren Funktionen und gutem Handwerk zu kombinieren. Für uns ist gutes Handwerk das Fundament unserer Herangehensweise, die tief in unserer Art zu denken und der Entwicklung unserer Produkte verankert ist. Unser Ziel ist es, zeitloses Design zu erschaffen, das das Leben für jeden Einzelnen leichter macht.


Damixa ist Teil des dänischen Kulturerbes. Unsere dänischen Wurzeln und dänischen Traditionen durchdringen unsere Produkte. Innovation ist unsere DNA und unsere Ingenieure arbeiten konstant an der Entwicklung, Verbesserung und Optimierung unserer Produkte. Für uns ist ein Wasserhahn nicht einfach nur ein Wasserhahn – wir behalten Umwelt, Design und Benutzerfreundlichkeit stets im Blick, wenn wir neue Produkte entwickeln. Nachhaltigkeit ist unserer Ansicht nach eine gemeinsame Verantwortung, weshalb unsere Armaturen mit einzigartigen Funktionen wie Kaltstart, Eco Save und Eco Click erhältlich sind.


Wir sind für unsere ansprechenden Armaturen, die das Beste im Bereich dänisches Design und dänische Qualität repräsentieren, bekannt – und anerkannt. Genauso richtet sich unser Augenmerk aber auch auf das Innere. All das, was die Verbraucher von außen nicht sehen können, was jedoch für eine perfekte Funktion der Armatur entscheidend ist. Jahr für Jahr.


Damixa wurde 2014 in die schwedische FM Mattsson Mora Group integriert, die im Bereich Armaturen und Duschsysteme Marktführer in Skandinavien ist.