Tradition - Neues Leben in klassischem Design - www.damixa.de

Tradition

Neues Leben in klassischem Design

Armaturen hatten über viele Jahre dasselbe Aussehen wie die Serie Tradition. Bis wir einen Schritt weiter gingen und die Serie um neuartige Armaturen erweiterten: Tradition mit seiner Einhebel-Bedienung und der modernen Damixa-Technologie im Inneren. Sie können nun also zwischen dem „classic“ und dem „modern classic“ Design wählen. Auch erhältlich in poliertem Messing oder poliertem Kupfer.


Die Geschichte hinter dem Upgrade der Serie Tradition

Claus Rantzau, hauseigener Designingenieur von Damixa, entwarf eine Einhebel-Version der Serie Tradition. Er erläutert, dass dies aus der Idee geboren wurde, ein klassisches Design zu aktualisieren, das die Funktionalität von heute berücksichtigt:„Diese Art Armatur bietet alle bekannten Designelemente, die seit vielen Jahren beliebt sind. Der Stil ist inspiriert von der romantischen französischen Landküche. Ein Upgrade in der Form eines Einhebelmischers sollte daher mit Umsicht durchgeführt werden.“


„Wir haben intensiv an den Details gearbeitet, um alle Charakteristiken der alten, klassischen Armatur zu erhalten. Moderne Herstellungsverfahren versorgten uns mit den Materialien, Formen, Porzellan-Verzierungen usw., um dem originalen Stil gerecht zu werden, während wir moderne Technologie und Funktionalität im Inneren ergänzt haben.“

Claus Rantzau

Der Designer der Serie

Claus Rantzau ist Designingenieur bei Damixa. Er ist der Designer der Serien Free, Pine und Rowam sowie der Einhebel-Versionen der Serie Tradition. Damixas Designprozess basiert seiner Ansicht nach darauf, den Alltag für Benutzer einfacher und umweltfreundlicher zu gestalten

LESEN SIE MEHR ÜBER DEN DESIGNER​​​​​​​​​​​​​​

Erkunden Sie unsere Tradition Auswahl