Bell - Weich und einladend - www.damixa.de

Bell

Weich und einladend

Chrom und Stahl können auch einladend sein – und sogar recht gemütlich. Schauen Sie sich einfach Bell an mit der wundervoll gewölbten Form. Eine andere Art Armaturen-Serie, wo der untere Bereich der Armatur scheinbar über der Tischplatte oder dem Waschbecken schwebt. Stilvolle und umweltfreundliche Funktionen wurden in das Design integriert.


Red Dot Design Award

Die Entstehung von Bell

Wie sollte die Armatur der Zukunft aussehen? Welche Funktionen werden benötigt? Das waren einige der Fragen, die wir sowohl dänischen Konsumenten als auch uns selbst stellten. Ein Designertag, eine Konzeptauswahl und eine Präsentation vor einer Fokusgruppe brachten uns die Antworten. Wir nannten das Designkonzept Cosy Chrome und Bell ist das Ergebnis.


Unser hauseigener Designer Jakob Jensen sagt:„Die Idee hinter Bell bestand darin, etwas Kaltes und Scharfes zu nehmen und es zuerst einmal weich und rund zu machen sowie danach natürlich und einladend. Zusätzlich wurde Bell mit weniger schrägen Flächen und Öffnungen gestaltet, sodass die Reinigung besonders leicht fällt.“

Jakob Jensen

Der Designer der Serie

Jakob Jensen ist Designer bei Damixa und verantwortlich für mehrere unserer beliebtesten Armaturen. Stets mit Respekt vor den dänischen und nordischen Designtraditionen sowie einem festen Fokus darauf, dass das Design die Funktion unterstützt.

Erkunden Sie unsere Bell Auswahl