Arc - All-Round-Innovation und Eleganz [www.damixa.de]

Arc

All-Round-Innovation und Eleganz

Arc ist ein Paradebeispiel für dänisches Design in seiner besten Form. Innovation, wenn sie am besten Sinn ergibt. Da die Armatur um 360 Grad schwenkbar ist, gelangt Arc überall an der Küchenspüle hin. Die flexibelste und vielseitigste Serie an Küchen-Armaturen auf dem Markt ist mit mehrfarbigen Hebeln und Ausläufen erhältlich und erhielt den:


Red Dot Design Award
iF Design Award

Die Entstehung von Arc

Arc entstand auf Grund unseres Wunsches, die flexibelste Damixa-Armatur zu bauen, die jemals entwickelt wurde. Sobald die einzigartige 360-Grad-Drehung bewerkstelligt war, bestand die Aufgabe für Designer Jakob Jensen darin, die Innovation zu komplettieren:


„Die Herausforderung war, das Design zeigen zu lassen, was Arc kann, damit die Benutzer die Funktion intuitiv verstehen. Man könnte sagen, dass die Funktionalität bedeutend dazu beitrug, das Design zu diktieren. Zum Beispiel gab ich dem Auslauf ein anderes, etwas ausgeprägteres Profil. Die Armatur wurde umgedreht, um die entgegengesetzte Seite zu zeigen, sodass der Benutzer einen Hinweis erhält, dass sie sich um 360 Grad drehen lässt“, sagt Jakob Jensen.

Jakob Jensen

Der Designer der Serie

Jakob Jensen ist Designer bei Damixa und verantwortlich für mehrere unserer beliebtesten Armaturen. Stets mit Respekt vor den dänischen und nordischen Designtraditionen sowie einem festen Fokus darauf, dass das Design die Funktion unterstützt.​​​​​​​

Erkunden Sie unsere Arc Auswahl