A-pex - Die Zukunft ist da – schöner als je zu vor [www.damixa.de]

A-Pex

Die Zukunft ist da – schöner als je zu vor

A-Pex ebnet den Weg für die Armatur der Zukunft. Entworfen vom dänischen Spitzendesigner Anders Hermansen und entwickelt anhand von Zukunftsstudien und Fokusgruppen unter Teilnahme von Benutzern. Das Ergebnis ist eine bahnbrechende Serie von Armaturen, deren Form und Funktion sich perfekt ergänzen.A-Pex gewann bereits mehrere Designpreise und die einzigartige Position der Hebel gewährleistet, dass durch nasse Hände kein Wasser auf die Arbeitsfläche gelangt.


A-Pex ist die Essenz von Damixas Designphilosophie Wenn Design Sinn macht und hat alle fünf internationalen Designpreise gewonnen:


Interior Innovation Award 2014
2 x Red Dot Award, Product Design 2014
2 x Red Dot Award, Product Design 2015

Die Entstehung von A-Pex

Vor der Entwicklung von A-Pex stellten wir uns eine Frage: Was erwarten Benutzer in Zukunft von einer Armatur?Wir konnten den Designer Anders Hermansen für die Idee gewinnen. Wir luden die Zukunftsforscherin Liselotte Lyngsø zu einem Workshop ein. Wir designten, entwickelten und testeten. Und wir präsentierten unsere Ideen „gewöhnlichen“ Leuten in Fokusgruppen.Sie gaben Rückmeldungen und wir zogen uns wieder an den Zeichentisch zurück. Wir blieben dort, bis wir gemeinsam das kreiert hatten, was wir uns vorgenommen hatten: A-Pex.

Anders Hermansen

Der Designer der Serie

Anders Hermansen ist ein dänischer Industriedesigner mit einer zahllosen Reihe an Erfolgen im Lebenslauf. Er ist der Mann hinter einer Abfolge an bekannten Bang & Olufsen-Produkten und er war auch der Designer einiger einzigartiger Möbelstücke, z. B. für das dänische Möbeldesignhaus Paustian. Anders Hermansen erhielt mehrere dänische und internationale Designpreise.

Erkunden Sie unsere A-Pex Auswahl