Pine

Ein neues Profil in einer Klasse für sich

Eine Armatur muss an den Kanten nicht immer ganz rund sein. Die Serie Pine hebt sich von der Masse durch ihr eigenes, einzigartiges Profil ab. Bei Pine treffen kantig und scharf auf weich und abgerundet. Das könnte ein neuer Designklassiker werden. Stilvolle und wirtschaftliche Funktionen wurden in das Design integriert.  ​​​​​​​


Red Dot Design Award

Die Entstehung von Pine

Pine ist das Ergebnis eines Designprozesses, der aus einem Designtag, einer Konzeptauswahl und einer Fokusgruppe unter Teilnahme von Benutzern bestand. Dank des Zusammentreffens von quadratischen und gewölbten Formen ist diese Armaturen-Serie für eine große Bandbreite an Stilen in Küche und Bad geeignet.  


„Mit Pine möchten wir infrage stellen, ob Armaturen immer rund sein müssen. Wir ließen uns vom runden Quadrat-Trend inspirieren und übertrugen ihn in ein anderes Design mit einem Profil, das sowohl eckig als auch abgerundet ist“, sagt der hauseigene Designer Claus Rantzau, der für das einzigartige Erscheinungsbild verantwortlich zeichnet.

Claus Rantzau

Der Designer der Serie

Claus Rantzau ist Designingenieur bei Damixa. Er ist der Designer der Serien Free, Pine und Rowam sowie der Einhebel-Versionen der Serie Tradition. Damixas Designprozess basiert seiner Ansicht nach darauf, den Alltag für Benutzer einfacher und umweltfreundlicher zu gestalten

LESEN SIE MEHR ÜBER DEN DESIGNER​​​​​​​​​​​​​​

Erkunden Sie unsere Pine Auswahl