Osier

Klassisches minimalistisches Design

Bei Osier treffen modernes und klassisches Design aufeinander. Eine Serie eleganter Armaturen mit einem straffen, minimalistischen Look. Ganz im Einklang mit dänischen und skandinavischen Designtraditionen. Mit den Chrom- und Stahl-Oberflächen hebt sich Osier von der Masse ab und ist mit einem klassischen C-Auslauf oder einem modernen L-Auslauf erhältlich. Alle Osier Küchenarmaturen sind mit ausziehbaren Ausläufen erhältlich.



Die Entstehung von Osier

Der Designer von Osier ist Claus Rosager Nielsen. Er ist sowohl Designer als auch Vice President der Abteilung Research & Development bei Damixa.


„Mit dem C-Auslauf und dem L-Auslauf in der Osier-Serie sollten klassisches und modernes Design kombiniert werden. Grundsätzlich verfolgt Osier klare und einfache Linien und erhält so ein straffes und minimalistisches Aussehen. Aber mit der Option des klassischen C-Auslaufs wird ein leicht abweichender Gesamteindruck erzielt. Der Kunde hat hier die Wahl“, sagt Claus Rosager Nielsen.

Claus Rosager Nielsen

Der Designer der Serie

Claus Rosager Nielsen ist Designer und Entwicklungsleiter bei Damixa, wo er die Gesamtverantwortung für die Innovation und Entwicklung von neuen Produkten trägt.„Innovation ist Teil der DNA von Damixa, und Innovation handelt von Technologie, Funktionalität und Design“, sagt Claus Rosager Nielsen, der seine Inspiration aus der ganzen Welt bezieht.

LESEN SIE MEHR ÜBER DEN DESIGNER​​​​​​​​​​​​​​

Erkunden Sie unsere Osier Auswahl