Awards

Damixa Awards

Damixas attraktives Design hat mehrere internationale Preise erlangt.

Auszeichnung für attraktives Design und Funktionalität

 

iF Product Design Award

 

Bereits einmal hat Damixa den führenden „iF product design award! erhalten – eine bei allen Designunternehmen gefragte Auszeichnung.

„Arc“ wurde mit diesem herausragenden Preis ausgezeichnet.

„Der iF-Preis für Produktdesign ist einer der führenden Designpreise der Welt und wird an Unternehmen vergeben, die bei einem Produktdesign in besonderem Maße Innovation gezeigt haben. Jedes Jahr werden mehr als 200 Produkte aus über 35 Ländern von internationalen Experten im Hannover Exhibition Center bewertet. Die besten erhalten ein iF-Siegel und damit einen Platz unter den meist geschätzten Designunternehmen weltweit“, berichtet Ole Sander, CEO.

Sie betont, dass die mit den internationalen Preisen verknüpfte Anerkennung für Damixa und alle anderen Unternehmen, die auf attraktives Design setzen, sehr wichtig ist.

„Internationale Preise stärken unser Image als ein international ausgerichtetes Unternehmen, das gutes dänisches Design in die Welt hinausträgt und gleichzeitig hohe Funktionalität und Qualität gewährleistet“, sagt Ole Sander.

 

 

 

Red Dot Design Award

 

Damixa hat jetzt zum elften Mal, den begehrten reddot Designpreis gewonnen, einen der renommiertesten Designpreise weltweit. Tausende Produkte aus aller Welt bewerben sich um diesen Preis. Es ist eine große Ehre für uns, im reddot design museum die siegreichen Produkte ausstellen zu dürfen.
Unsere bisherigen Auszeichnungen erhielten wir für Produkte aus den Serien Merkur, Arc und          G-Type. 2011 folgten die Clover Waschtischarmatur und in 2012 die Auszeichnung Honourable Mention für die Armatur Clover Easy. Die Waschtischarmatur A-Pex wurde 2014 ausgezeichnet, die Küchenarmatur der Serie Fern 2015 und nun in 2016 die Küchenarmatur Tradition mit herausziehbarer Brause, die Küchenarmatur Slate Pro und das A-Pex Shower System.

 

Interior Innovation Design Award

 

Der Interior Innovation Award ist einer der renommiertsten Preise des Ausrüstungssektors weltweit und wurde 2002 ins Leben gerufen. Die imm cologne ist ideeller Träger des Wettbewerbs, dessen Ausrichtung in den Händen des Rat für Formgebung liegt. 

Der Interior Innovation Award steht für innovative Spitzenleistungen in allen Produktbereichen der Branche.

Die Armaturenserie A-Pex erhält den Interior Innovation Award 2014.

 

German Design Award

 

Das Ziel des deutschen Designpreises ist, herausragende Produkte zu identifizieren, zu präsentieren und einzigartige Designtendenzen zu ehren.
Ein Wettbewerb der die Designszene antreibt.


Die Premium-Auszeichnungen gehen an internationale, erstklassige Produkte und Projekte des Produkt- und Kommunikationsdesigns, Persönlichkeiten der Designer-Szene und Newcomern, an alle die die Deutsche und Internationale Design-Landschaft bereichern.
 
Damixa hat für den Preis 2015 für die Waschtischarmatur der Serie A-Pex gewonnen.